Das Vertragsmanagementsystem LVM für Microsoft SharePoint und Office365 steht nun in der Version LVM 2016 bereit – mit intuitiver Bedienung, integriertem Dokumentenmanagement und einem neuen, frischen Metro-Look. Lernen Sie das neue Vertragsmanagement kennen. Es ist komfortabler und bedienungsfreundlicher als jemals zuvor. Einfaches Verwalten von Vertragsakten von der Vertragsanbahnung bis zur Archivierung, inklusive der einfachen Ablage und Verwaltung aller zugehörigen Dokumente, Korrespondenz und E-Mails, zeichnen die neue Version aus. Hier finden Sie die vollständigen Produktinformationen. Die Highlights der neuen Version:

Intuitives Metro-Design

Konfigurierbares Metro-Design

Konfigurierbares Metro-Design

Über ein modernes Windows Metro-Design erreichen Sie alle für Sie wichtigen Vertragsmanagement-Funktionen. Die Navigation, Übersichtsseiten und Konfiguration lassen sich einfach an Ihre Anforderungen anpassen. So erfolgt die Anpassung an ihr Corporate Design mit wenigen Handgriffen.

 

 

 

 

 

 

 

Vollständige Änderungshistorie an der gesamten Vertragsakte

lvm16_2Der Werdegang einzelner Vertragsakten von der Anlage bis zur Archivierung – transparent durch eine vollständige Änderungshistorie. Auf einen Blick sehen berechtigte Benutzer aller im Vertragslebenszyklus vorgenommen Veränderungen und können frühere Versionen vollständig einsehen. Im Detail können auch Veränderungen an einzelnen Dokumenten innerhalb einer Vertragsakte transparent nachvollzogen werden. Ob für Audits, im Rahmen eines zertifizierten Qualitätsmanagements oder bei komplexen Vertragsverhandlungen – durch vollständige Transparenz sind Sie im Vorteil.

 

 

 

 

 

Übersicht über die Vertragsakte mit allen enthaltenen Dokumenten

lvm16_3In einer intuitiven Aktenansicht finden Sie alle Informationen zur Vertragsakte selbst sowie – kategorisiert – alle zugehörigen Dokumente – vom Vertragsentwurf über die gesamte Vertragskorrespondenz bis hin zum unterschriebenen Vertragsoriginal. In der interaktiven Aktenansicht können Sie Dokumente einfach durch Ziehen vom Desktop zur Vertragsakte hinzufügen. Durch die weitergehende Klassifizierung der Dokumente behalten Sie auch bei umfangreichen Vertragsverhandlungen immer den Überblick und haben die relevanten Dokumente jederzeit zur Hand. Auch eine Offline-Synchronisierung der Vertragsdokumente ist möglich, wenn Sie auf Reisen sind, oder ein eingeschränkter Zugriff für externe Partner wie z.B. Anwaltskanzleien.

 

 

 

Umfassende Vertragsrecherche mit Volltextsuche und Suchverfeinerung

lvm16_4Gerade bei einem umfassenden Vertragsbestand ist es nicht leicht, den Überblick zu behalten über Fristen, ablaufende Verträge oder anstehende Nachverhandlungen. Auch müssen ältere Verträge, bestimmte Vertragsklauseln oder Textbausteine leicht auffindbar sein. Die integrierte und erweiterte Volltextsuche ermöglicht nicht nur das schnelle Wiederfinden von Vertragsinhalten, sondern auch die Filterung und Verfeinerung von Suchergebnissen gezielt auf bestimmte Vertragsarten, Vertragspartner, Dokumenttypen, Verantwortlichkeiten usw. Das Beste dabei: auch über Notizen innerhalb der Korrespondenz zu einem Vertrag kann die relevante Akte sofort ermittelt werden. Die Texte aus allen zu einem Vertragswerk abgelegten Dokumenten, E-Mails und Schriftstücken werden im Rahmen der Suchindizierung erkannt und können ebenfalls per Volltextsuche schnell gefunden werden.

 

Fristenübersicht behalten mit konfigurierbaren Erinnerungen und optischer Kennzeichnung von fälligen Wiedervorlagen

lvm16_5Behalten Sie den Überblick über Fristen und Fälligkeiten. Halten Sie Fristen ein, um Verträge rechtzeitig zu kündigen oder nachzuverhandeln. Optische Kennzeichnungen im Vertragsmanagement und/oder E-Mail-Benachrichtigungen weisen Sie auf anstehende Fristüberschreitungen hin und ermöglichen eine termingerechte Reaktion.

 

Innovatives und anpassbares Maskendesign für das Anlegen und Bearbeiten von Vertragsakten

Ob dynamisch einstellbare Pflichtfelder, Hilfetexte für Benutzer, hervorgehobene Bereiche oder Reiter für bestimmte Vertragsfälle, komfortable Nachschlagefunktionen z.B. für Vertragspartner oder selbst definierte Regeln für die Ausgestaltung der Vertragserfassung. Der Formular-Editor ermöglicht eine flexible Anpassung der Vertragsformulare an Ihre Bedürfnisse und Prozesse. Auch das Hinzufügen eigener Felder, Klassifizierungen oder Zuordnungen ist im Rahmen eines einfachen Customizings möglich.

lvm16_6  lvm16_7  lvm16_8  lvm16_9

 

Integration in Outlook

lvm16_10Ein einfach zu bedienendes Add-In für Outlook ermöglicht die direkte Zuordnung von E-Mail-Korrespondenz zu Vertragsakten. Ziehen Sie relevante E-Mails einfach in die gewünschte Vertragsakte. Automatisch wird der E-Mail-Schriftverkehr mit der Vertragsakte verbunden, und alle Inhalte, auch E-Mail-Anhänge, werden zentral im LVM Vertragsmanagement abgelegt und für die Suche indiziert.

 

Möchten Sie LVM kennenlernen? Gerne zeigen wir Ihnen das Produkt in einem Webcast und beantworten Ihre Fragen. Unter diesem Link finden Sie auch die vollständigen Produktinformationen.